Wohin geht Deine Reise?

Als Erzieher*in begleitest Du jeden Tag Kinder auf ihrem Lebensweg. Wohin der führt? Noch ist alles offen, aber Du stärkst die Kinder, machst sie fit für ein abwechslungsreiches Leben.

Und Du selbst? Hast Du das Gefühl, einmal wieder aufbrechen zu müssen? Zu einer neuen Einrichtung, einem neuen Träger, zu einem neuen pädagogischen Konzept? Sprich mit uns. Wir finden gemeinsam die passende Stelle für Dich.

Ein (Neben-) Job nach Deinen Wünschen

Als Erzieher*in im (Un-) Ruhestand genießt Du Deine neue Freiheit in vollen Zügen. Und doch fehlt Dir der Alltag in der Kita? Klar war der Beruf oft mit Stress verbunden, aber die Kinder haben Dir auch viel zurückgegeben.

Wenn Du möchtest, kannst Du jetzt einfach dabeibleiben.

Wohin geht Deine Reise?

Als Erzieher*in begleitest Du jeden Tag Kinder auf ihrem Lebensweg. Wohin der führt? Noch ist alles offen, aber Du stärkst die Kinder, machst sie fit für ein abwechslungsreiches Leben.

Und Du selbst? Hast Du das Gefühl, einmal wieder aufbrechen zu müssen? Zu einer neuen Einrichtung, einem neuen Träger, zu einem neuen pädagogischen Konzept? Sprich mit uns. Wir finden gemeinsam die passende Stelle für Dich.

Zeig was in Dir steckt

In der Kita unterstützt Du Kinder dabei, sich persönlich zu entfalten. Und Du selbst? Im Extra Team Kita sorgen erfahrene Personalreferent*innen dafür, dass Du die passende Stelle für Dich findest, bei der Du zeigen kannst was in Dir steckt. Deine Arbeitszeiten können sie so gestalten, dass sie zu Deinem Leben passen.

Für eine gute berufliche Entwcklung

Struktur und Freiraum. Rituale und Freispiel. Als staatlich anerkannte*r Erzieher*in in der Kita gestaltest Du ein Umfeld, das Kindern eine optimale Entwicklung ermöglicht.

Und wie gestaltest Du Deine eigene berufliche Entwicklung? Zufällig oder geplant? Irgendetwas dazwischen? Wahrscheinlich. Wenn Du Dir dabei Unterstützung wünschst, dann sprich mit unseren erfahrenen Personalreferent*innen.

Sei wer Du bist

Im Extra Team Kita zählen Qualifikation und Persönlichkeit. Was uns eint, ist die Leidenschaft für die pädagogische Arbeit mit Kinder. Dabei verbinden uns Werte wie Akzeptanz und Wertschätzung. Die brauchst Du selbst genauso, wie Die Kinder, die Du in ihrer Entwicklung unterstützt.

Den richtigen Weg finden

In der Kita begleitest Du Kinder auf ihren ersten Wegen. Du unterstützt, beobachtest und pflegst Portfolios. Du reflektierst zusammen mit Kolleg*innen Entwicklungsschritte. Und genau jetzt denkst Du einen Moment einmal an Deine eigene berufliche Entwicklung.

Bist Du selbst auf dem richtigen Weg? Wenn Dir die Antwort schwerfällt, dann such doch das Gespräch mit unseren erfahrenen Personalreferent*innen. Sie sind gerne für Dich da.

Sei wie Du bist

Als Erzieher*in begreifst Du Deine Arbeit so, dass Du Kinder in ihrer Entwicklung unterstützt, sie förderst und begleitest. Du respektierst ihren Charakter, genau wie unsere erfahrenen Personalreferent*innen Dich und Deine Wünsche respektieren.

Miteinander im Team

Als Erzieher*in teilst Du regelmäßig Deine Eindrücke mit den Kolleg*innen in der Einrichtung. Im Extra Team Kita erweitert sich dieser Erfahrungskreis. Im Rahmen unserer Fortbildungsveranstaltungen oder bei Events ist immer genügend Raum für den persönlichen Austausch.

Wir sind für Dich da.

Du stehst vor dem Berufseinstieg als staatlich anerkannte*r Erzieher*in oder bist diesen Weg schon ein Stück gegangen? Du siehst Deine Aufgabe darin, Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen? Klar. Aber wünschst Du Dir manchmal auch Unterstützung für Deine eigene (berufliche) Entwicklung?

Im Extra Team Kita stehen Die erfahrene Personalreferent*innen zur Seite. Sie begleiten Deinen Berufseinstieg, helfen weiter, wenn mal etwas besser laufen könnte und zeigen Dir, wie Du Dich im Rahmen von Fortbildungsveranstaltungen oder bei Events weiterentwickeln oder mit Kolleg*innen vernetzen kannst.

Für Deine berufliche Entwicklung

Als staatlich anerkannte*r Erzieher*in in der Kita vertrauen Dir die Kinder, denn sie wissen, dass Du für sie da bist. Du unterstützt, förderst, gibst ihnen Halt.

Im Extra Team Kita stehen Dir erfahrene Personalreferent*innen zur Seite, die sich um Dein eigene berufliche Entwicklung kümmern. Vertraue auf ihre Erfahrung. Du wirst sehen, es lohnt sich.

Volle Kraft voraus

Bei Deiner Arbeit in der Kita konzentrierst Du Dich auf eine positive Entwicklung der Kinder. Na klar. Und Deine eigene Entwicklung? Die erfahrenen Personalreferent*innen im Extra Team Kita zeigen Dir gerne einen Weg, wie Du Deinen beruflichen Erfahrungshorizont schnell erweitern kannst.

Sprich aus, was Dich bewegt

Du bist es in der Kita gewöhnt, genau hinzuhören, was Dir die Kinder mitteilen, die Du dort begleitest. Hört Dir selbst auch jemand zu, wenn es um Deine berufliche Entwicklung geht? Im Extra Team Kita nehmen sich unsere Personalreferent*innen gerne Zeit für Dich. Regelmäßige Gespräche über Deine Wünsche und Aufgaben sind für uns selbstverständlich.

Zum Seitenanfang