Hamburg, 24.07.2020 - Neu in unserem Blog: Bis Mitte März 2020 lief der Betrieb in deutschen Kitas ganz normal. Doch dann kam der plötzliche Lockdown. Die Schließung der Einrichtungen zeichnete sich am 12. März ab und wurde danach innerhalb weniger Tage bundesweit vollzogen. Schutzschirme folgten, aber auch viele offene Fragen und natürlich die Unsicherheit, was denn nun werden sollte.

Trotz Corona: Zurück zum Kita-Regelbetrieb

Vier Monate später trafen sich Inke Bestmann (Sozialpädagogische Assistentin) und Barbara Krunic (Niederlassungsleiterin) aus dem Hamburger Extra Team Kita zu einem Gespräch über Corona in Kitas, eigene Sorgen und Hoffnungen von Beschäftigten und den Weg zurück in eine neue Arbeitswelt – trotz und mit dem Coronavirus SARS-CoV-2.

Hier geht’s zum vollen Text:

https://extrateamkita.wordpress.com/2020/07/24/trotz-corona-zuruck-zum-kita-regelbetrieb/

Zum Seitenanfang